ADAPT-Trainerqualifikation

img_9693

ADAPT (Art du Déplacement and Parkour Teaching) Level 1

Wir sind überaus glücklich, euch mitteilen zu können, dass wir in Zusammenarbeit mit Parkour Generations in diesem Jahr die ADAPT-Trainerqualifikation nach Potsdam holen können. Das ADAPT-Programm ist das international einzig anerkannte Trainerzertifikat für Parkour, Freerunning und Art du Déplacement, das von den Begründern der Disziplin, den Yamakasi, unterstützt wird.

Besonders freuen wir uns, dass wir Chris Rowat, auch bekannt als Blane, für diese Veranstaltung engagieren konnten. Er hat sich in den letzten Jahren zu einer der  Führungsfiguren des Parkour und dessen Lehre in Großbritannien sowie international entwickelt. Unter anderem wurde sein vielbeachteter Trainingsblog zu einer Inspirationsquelle für viele Traceure weltweit.

Der Kurs besteht aus einer dreitägigen Ausbildung mit theoretischen sowie praktischen Inhalten und mündet dann in einem zweitägigem Trainingswochenende, bei dem ihr unter Aufsicht Interessierte anleiten werdet. Diese sogenannten „supervised hours“ sind obligatorisch und müssen erfüllt werden, um das Zertifikat zu erhalten. Es wird die erste Veranstaltung dieser Art in Deutschland sein und bietet euch daher besonders günstige Konditionen.

Alle relevanten Informationen im Überblick:

Zeitraum:
– ADAPT-Ausbildung 30.4.-2.5.2014, 9-17Uhr (mit Mittagspause)
– Trainingswochende 3.-4.5.2014, 10-17Uhr (mit Mittagspause)

Kursplätze:
– 18

Voraussetzungen:
– ein gültiger Erste-Hilfe-Ausweis
– Mindestalter 16 Jahre
– grundlegende Erfahrungen im Parkour

Kursaufbau:
– dreitägiger Trainingskurs, 8h/Tag
– Nachweis über die Beherrschung grundlegender Parkourbewegungen
– Schriftlicher Test
– beaufsichtigtes Training, 10h

Kursinhalte
– Geschichte und Ursprünge des Parkour
– Prinzipien der Bewegung
– funktionale Kraft und Conditioning
– Trainerfähigkeiten und Gruppenmanagement
– Gesundheit und Sicherheit, die Vorteile kalkulierten Risikos
– „Parkour-Spirit“ im Training

Kosten:
– 300€

Wenn ihr Interesse an einer Teilnahme habt, dann setzt euch einfach mit uns in Verbindung und wir besprechen die Zahlungsmodalitäten (einfach Email an sprungaufden@googlemail.com). Die sichere Buchung des Kursplatzes erfolgt erst nach eingegangener Zahlung der Gebühr. Hier findet ihr noch die Originalunterlagen von Parkour Generations, die auch das Kleingedruckte beinhalten. Diese bitte ich euch zur Kenntnis zu nehmen! Mit Zahlung der Teilnahmegebühr stimmt ihr diesen zu. Den offiziellen Eventlink auf Facebook findet ihr hier.

Je nach Teilnehmeranzahl werden wir versuchen für jeden einen Schlafplatz zu organisieren, so dass euch keine zusätzlichen Kosten entstehen. Falls ihr euch lieber selber um eure Unterbringung kümmern möchtet, teilt uns das bitte mit.

Informationen zu dem Trainingswochenende unter Blanes Anleitung folgen in Kürze.

Wir freuen uns auf hoffentlich viele neue Gesichter, die uns in Potsdam besuchen werden!
Wir sehen uns draußen,
ahoj

                  

 


«

1 Comment

  1. Pingback: ADAPT Level 1 - Germany - ADAPT Qualifications

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.