OURpark – geht in die Startlöcher

Hallo alle miteinander!

Da wude in der Vergangenheit schon viel gemunkelt und ordentlich geflunkert… „Auf der PLATTE in Potsdam-West soll es einen Parkourpark geben!?“ Doch wann, wo und vor allem wie soll das Ganze aussehen? Wir haben vor einem Jahr mit dem Stadtteilnetzwerk Potsdam-West über eine selbsterdachte Metallkonstruktion diskutiert und hier könnt ihr die ersten Bilder der aktuellen Umsetzung bestaunen.

20140204_121738DSC_0034Wir können heute sagen, dass wir noch im Februar 2014 eine einweihende Trainingsjamsession für euch bereithalten, die allerdings erst dann stattfinden kann, wenn die restlichen Arbeiten zum Fallschutz abgeschlossen sind. Bis dahin bitten wir euch aus Sicherheitsgründen mit den Workouts am Gerüst abzuwarten!

Die PLATTE ist jetzt mit unterschiedlich hohen Betonelementen und dem Edelstahlgerüst, vielseitig als Trainingsort ausgestattet. Im Frühjahr werden Beton und Metall durch weitere Holzelemente ergänzt. Damit sollte dieser Ort noch interessanter für alle Parkour- und Outdoortrainingsbegeisterte werden.

Wir danken dem Stadtteilnetzwerk Potsdam-West, insbesondere Robert Segner, für die kontinuierliche Unterstützung und großartige Zusammenarbeit! Deren Kontaktaufnahme zum Grünflächenamt ermöglichte überhaupt erst die Umsetzung unserer Idee. Desweiteren geht unser Dank an Frau Peukert vom Grünflächenamt. Ohne ihren hartnäckigen Einsatz wäre der Stein niemals ins Rollen gebracht worden. Zuletzt danken wir der Planungsgruppe „Grün der Zeit“ als Fädenzieher der Bauarbeiten und der Metallbaufirma und Kunstschmiede Fittkau für die saubere Umsetzung unserer Idee!

Mehr Infos zur Eröffnung bekommt ihr in aller Kürze…


«

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.