ourPark

In enger Zusammenarbeit mit dem Stadtteilnetzwerk Potsdam-West gelang uns im Februar 2014 auf der PLATTE in Potsdam-West die Verwirklichung einer Trainingsstätte für Parkour und Outdooraktivitäten.

Die Idee für dieses Unternehmen kam mit dem Video „out of time“ mit Oleg Voslav auf, das mittlerweile in der Parkourszene ein Klassiker ist. Darin haben wir 2010 erstmals akrobatische und tänzerische Bewegungselemente an einem komplexen Stahlgerüst entdeckt, die uns zu Beginn faszinierten und später motivierten unsere eigenen Trainings kreativ zu gestalten. In Anlehnung an das „out of time“ – Gefühl und einer handvoll Erfahrungen an diversen Trainingsorten haben wir unsere Version einer Metallkonstruktion entworfen.

Mit den bereits vorhandenen Gegebenheiten auf der PLATTE bietet ourPark einen besonderen Ort der Begegnung für alle OutdoorSportfans. Das Gelände ist frei zugänglich, drum schaut vorbei und checkt die Lage!

„ourPark“ wurde durch den Europäischen Fonds für regionale Entwicklung, dem Ministerium für Infrastruktur und Landwirtschaft des Landes Brandenburg und dem Bereich Grünflächen der Landeshauptstadt Potsdam gefördert.

Wir danken besonders dem Stadtteilnetzwerk Potsdam-West und dem Grünflächenamt der Stadt Potsdam für die umfangreiche Unterstützung des Projektes. Desweiteren danken wir allen, die an der Entstehung dieses einzigartigen Trainingsortes in Potsdam beteiligt waren.


«

1 Comment

  1. Pingback: Reminder zum Workshop des Monats - Potsdam in Bewegung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.