Bewegungsspielraum Wald


Dieser Workshop lädt die ganze Familie zu einem Waldspaziergang der etwas anderen Art ein. Die natürliche Umgebung wird nicht nur passiv durchschritten, sondern aktiv mit allen Sinnen und dem ganzen Körper wahrgenommen. Daneben steht das gemeinsame Erleben dieser Erfahrung mit anderen und die Interaktion mit ihnen im Vordergrund.

Der Wald bietet mit seinen unebenen Untergründen, wechselnden Texturen und verschiedenen Strukturen wie Bäumen, Totholz, Steinen einen reichhaltigen Bewegungsraum, der zur Exploration einlädt. Dabei gibt uns die natürliche Umgebung keinerlei Vorgaben, wie wir uns in ihr zu bewegen haben, sondern lediglich Anregungen, um unsere Kreativität zu entfalten.

Im Workshop werden verschiedene Ideen und Konzepte vorgestellt, wie aus dem traditionellen Sonntagsspaziergang ohne großen Aufwand ein Bewegungsabenteuer wird. Wir werden im Wald klettern, rennen, springen, kriechen, werfen, tragen, rangeln, balancieren, uns verstecken, schleichen, konstruieren und vieles mehr.

Dieser Workshop findet in Kooperation mit dem BewegungsSpielRaum e.V. Berlin statt.

Wir treffen uns am 18.6.2017 am S-Bhf Grunewald und werden uns von dort aus zwischen 11:00 und 14:00 Uhr auf eine abenteuerliche Reise begeben.

Der Workshop ist offen für alle!

Zur Anmeldung schreibt an bewegungsspielraum@posteo.de!

 

Preise:
1 Elternteil und 1 Kind:
Vereinsmitglieder 25 Euro/ Nichtvereinsmitglieder 30 Euro
1 Extraperson: 8 Euro

Einzelteilnehmer:
Vereinsmitglieder 20 Euro/ Nichtvereinsmitglieder 25 Euro


« | »

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.